Lasercutten in der Schule
  • Blog
  • Geräte
  • Tipps
  • Ideen
  • LP21
  • Warum
  • Blog
  • Geräte
  • Tipps
  • Ideen
  • LP21
  • Warum
Picture
Bild

Räder zum ersten...

19/10/2021

2 Comments

 
Ovale Ausschnitte jeweils 45° gedreht.
Sägezahn-Rad in Acryl
Sägezahn-Rad in Holz
Sterne-Löcher-Räder
Finde den Fehler... ;-)
eigene Bézierkurve als Ausschnitt
etwas knapp durch...
...jetzt die Dreiecke herausgebrochen
hier ist der Fehler...so gibt es natürlich kein Rad!
Die Fehlproduktion noch ohne Folie!
Ein paar Versuche mit verschiedenen Speichen mit eigenen Formen und Vektoren aus dem Netz und einem Sägezahn-Rad, erstellt mit dem Stern und Polygon-Tool in Inkscape.
2 Comments
Andi
24/11/2021 11:56:12

Bin via Swissdidac auf deine Webseite gestossen - merci für die Input. Bin zur Zeit ebenfalls am Testen des Flux Beamo und werde versuchen, interessierten Lehrpersonen des Kantons Luzern den Cutter näher zu bringen. Merci für die Ideen auf der Webseite.

Reply
Heinz Maeder
24/11/2021 21:17:48

Hallo Andi

Das tönt ja sehr interessant! Dann hast du das gleiche Ziel vor Augen! Das finde ich ja toll!
An welcher Schule arbeitest du?
Es freut mich, dass du meine Seite hilfreich findest!

Herzlich

Heinz

Reply



Leave a Reply.

    Heinz Maeder

    ist Lehrer für technisches Gestalten und möchte die digitale Transformation in den Werkraum bringen.




    Vernetze dich über: Discord!

    Archiv

    März 2023
    Februar 2023
    Januar 2023
    Dezember 2022
    November 2022
    Oktober 2022
    August 2022
    Juli 2022
    Juni 2022
    Mai 2022
    April 2022
    März 2022
    Februar 2022
    Januar 2022
    November 2021
    Oktober 2021
    August 2021
    Juli 2021
    April 2021
    März 2021
    Februar 2021
    Januar 2021
    Dezember 2020
    November 2020
    Oktober 2020
    August 2020
    Juni 2020
    Mai 2020
    April 2020
    März 2020
    Februar 2020
    Januar 2020
    Dezember 2019
    November 2019
    Oktober 2019
    September 2019


Über mich

Bild

Kontakt

Sofern nicht anders ausgewiesen, stehen die Inhalte dieser Website unter CC-BY